Magazin Architektur&Wohnen: "Ein Raum, der akustisch nicht stimmig ist, ist ein Raum, in dem wir uns nicht wohlfühlen".

Eine geeignete Raumakustik unterstützt das Wohlfühlen zuhause

"Gute Raumakustik ist wichtig - sie schont nicht nur unsere Ohren sondern auch die Gesundheit!" Firma Amina  gefolgt von: "Besseres Raumgefühl und Wohlbefinden" und "Gute Raumakustik erhöht Konzentrationsfähigkeit".

"Schlechte Akustik setzt Lärmspirale in Gang".
BLLV

"Lärmverschmutzung und akustische Gegebenheiten beeinflussen das Wohlbefinden und die Gesundheit der Menschen".
Human Comfort Approach In Green Building Design 2015

Schall beeinflusst uns sowohl physiologisch wie auch psychologisch. Lärm, oder "ungewollter Schall", erhöht Puls, Blutdruck, Atemfrequenz und sogar den Cholesterinspiegel. Umgekehrt kann eine angenehme Schallumgebung hilfreich sein, Wohlbefinden zu erzeugen".
WSP Hospital Engineering

"Die Akustik von Restaurants hat Einfluss darauf wie wohl sich Gäste insgesamt im Restaurant fühlen." Universitäten Sheffield, UK; Harbin, PRC

 

Wir können unsere Augen schließen - unsere Ohren jedoch nicht.